Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

<< voriger Artikel dieser Rubrik nächster Artikel dieser Rubrik >>

Spielfilm: Welcome Home

Cover 'Welcome Home'

Cover 'Welcome Home'

Der Spielfilm von Andreas Gruber über zwei Fremdenpolizisten in Ghana jetzt auch auf DVD!

Der österreichische Spielfilm aus dem Jahr 2006 handelt von zwei Polizisten (gespielt von Georg Friedrich und Rainer Egger), die einen Schwarzafrikaner nach Ghana abschieben sollen. Dort angekommen kehren sich allerdings die Verhältnisse um und die beiden weißen Gendarmen werden auf eine Irrfahrt durch die Fremde geschickt, bei der sie ständig ihren eigenen Vorurteilen begegnen, die sich in Umkehrung aller
Vorzeichen gegen sie selbst richten.

„Gerade angesichts des schwerwiegenden politischen Hintergrundes der Geschichte wollte ich „Welcome Home” unbedingt als Komödie erzählen. Das Spannende dabei war, den richtigen Ton zu treffen, mit viel feinem, schwarzem Humor. Es war Herausforderung und Balanceakt gleichermaßen, die Haftung zur Realität nie zu verlieren und trotzdem nicht schwer oder schwerfällig zu wirken.” (Andreas Gruber)

DVD ab 30. Jänner 2009 im gut sortierten Fachhandel und unter www.polyvideo.at


printer friendly version printer friendly version