Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 
last update: home > Wir über uns

<< voriger Artikel dieser Rubrik nächster Artikel dieser Rubrik >>

Interview zum Thema Praktikum

Medien zum Artikel:

sound Interview auf FM4

Interview mit unseren PraktikantInnen und MitarbeiterInnen zum Thema Praktikum auf FM4

FM4 Special: Praktikum: Viele Projekte brauchen PraktikantInnen, um weiterbestehen zu können - etwa NGOs oder Medienprojekte. Sei es, weil zu wenig Geld da ist, um sich ausreichend MitarbeiterInnen leisten zu können bzw. mu zu gewährleisten, dass das spärliche Budget auch wirklich der gemeinnützigen sache – welche immer das ist – zu Gute kommt. Irmi Wutscher hat zwei solche Projekte besucht: Nämlich die Deserteurs- und Flüchtlingsberatung und das feministische Magazin an.schläge. Sie hat mit PraktikantInnen und MitarbeiterInnen über die Situation und Tätigkeitsbereiche gesprochen, aber auch über den Widerspruch der sich ergibt, wenn ein gemeinnütziger Verein PraktikantInnen als Arbeitskräfte quasi "ausnutzt". (http://fm4.orf.at/radio/stories/1636188/ - Homebase)


printer friendly version printer friendly version