Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Kulturpass

Kunst und Kultur für Menschen die Sozialhilfe oder Mindestpension beziehen, Arbeitslose und Flüchtlinge, freier Eintritt in über 100 Kultureinrichtungen in Wien, Salzburg und Steiermark

standbild

Videoreihe "Vergessene Opfer" des Vereins zur Förderung audiovisueller Medienkultur, in der Menschen, die lange bzw. bis heute nicht von allen zuständigen staatlichen Stellen als Opfer des Nationalsozialismus anerkannt worden sind, ihre Lebensgeschichte erzählen z.B. Deserteure der Deutschen Wehrmacht

Dezentrale

Dezentrale Kunst, Dezentrale Medien

brunnen.passage

 KulturSozialRaum der Caritas Wien in Ottakring um das Miteinander von In- und AusländerInnen, MigrantInnen und ÖsterreicherInnen, MuslimInnen und ChristInnen zu fördern

„Here to stay“

weblog Projekt der Diagonale 05
„Here to stay!“ sieht sich als Ausgangspunkt für weiterführende  Auseinandersetzungen und soll der Förderung antirassistischer Filmtheorie und -praxis dienen.

Border Rescue

Kunstprojekt von Social Impact, die an der Grenze zwischen Österreich und Tschechien recherchierten und auf die dramatischen Geschehnisse dort aufmerksam machen wollen.
Informationen dazu, warum der Link zum Kunstprojekt "Border Rescue" von "Social Impact" im Winter 2002/03 gelöscht war.